von Heike | 20. Juni 2022 | KATEGORIEN Auf trallafitti, Fußball | 0 Kommentare

6. / 7. Mai 2022 – Der vorletzte Spieltag in Liga 1 und 2. Das kann entweder ultraspannend oder relativ langweilig werden, weil es um nichts mehr geht. Für Tobi & Alex, die beiden Ruhr.Fussball Gewinner und alle, die das Format begleitet haben, war das Erlebnis der absolute Inbegriff eines intensiven Fußball-Ereignisses. Alexander, unser Süddeutscher Gewinner und sein Bruder Tobias durften den Fußball im Ruhrgebiet in all ihren Facetten erleben und mitfiebern, denn so unglaublich mitreißend ist es selten!  

Das Bild zeigt die Gewinner des zweiten Fußballereignis-Wochenendes im Ruhrgebiet
Tobi & Alex im Glück

Emotionen pur  im legendären Ruhrstadion des VfL Bochum

Bereits der Freitag begann mit einem emotionalen Spiel im legendären Ruhrstadion des VfL Bochum. Unsere beiden Gewinner waren hautnah beim letzten Heimspiel des VfL Bochums nach dem phänomenalen Klassenerhalt und gleichzeitig letzten Spiel auf heimischen Rasen dabei. Die Stimmung hätte nicht besser sein können. Voller Emotionen und Motivation aus dem Derbysieg in Dortmund machten es die Bochumer mal wieder richtig spannend und sorgten mit dem Siegestreffer in der Nachspielzeit für das emotionale Highlight des Abends. Was für ein perfektes Ende der Saison mit einem 2:1 Sieg gegen Armenia Bielefeld. Das Stadion tobte, der Verein feierte und unsere Gewinner mittendrin. Alexanders Fazit: “Sensationell, was da los war – Einfach überragend!”

 

Das Bild zeigt das Ruhrstadion in Bochum
Das Vonovia Ruhrstadion in Bochum

Tour durch den Pott im Youngtimer

Am nächsten Morgen ging es für unsere Gewinner, mit unserem Audi TT der Youngtimer-Flotte des ADAC auf eigene Erkundungstour durch Bochum bis nach Gelsenkirchen.  Auf dem Weg durch das fußballromantische Bochum erlebten Alexander und Tobias Ruhr.Fussball Feeling pur: Von den imposanten Flutlichtern am Stadion, vorbei am deutschen Bergbau-Museum Bochum, zur Sternwarte und zum Lohrheidestadion konnten die beiden Gewinner richtige Ruhrpottluft schnuppern und waren der Fußballgeschichte in Bochum zum Greifen nah.

Nur 20 Kilometer weiter fanden sich Alexander und Tobias in der nächsten fußballverrückten Stadt in blau-weiß wieder. An der Veltins-Arena in Gelsenkirchen angekommen, ging es für unsere Gewinner durch die Vereinsgeschichte des FC Schalke 04. Einmalige Einblicke in die traditionsträchtige Geschichte der Knappen ließen alte Erfolge nochmal richtig aufleben. Eine perfekte Vorbereitung auf das wichtigste Spiel der Saison: FC Schalke 04 gegen FC St. Pauli im Kampf um den Aufstieg in die erste Liga.

 

Das Bild zeigt den Guide "Helmchen" auf einer Stadiontour durch die Arena auf Schalke
Fakten to go auf der Stadiontour in Gelsenkirchen

Brodelnde Stimmung in der Arena auf Schalke

Schon vor Spielbeginn war die Spannung im Stadion kochend, denn es war klar: Heute geht’s um Alles! Die erste Halbzeit brachte wohl auch die härtesten Schalke-Fans zum Zittern, denn mit einem 0:2 Rückstand sah es nicht besonders gut aus für die Blau-Weißen. Kampfgeist und Leidenschaft sind, wofür die Ruhrgebiets-Clubs stehend und genauso startete dann doch eine irre Aufholjagd, bei der die Königsblauen den Ball gleich drei Mal ins Netz brachten. Die erste Halbzeit war vergessen und Schalke nicht mehr zu stoppen.

Mit einem 3:2 entschied der FC Schalke 04 das Spiel für sich und trieb so den harten Fußballfans echte Glückstränen in die Augen. Nach Abpfiff gab es dann tatsächlich kein Halten mehr und die Fans stürmten den Rasen. Aufstieg in die Bundesliga! Der S04 ist zurück! Arm in Arm mit Schalker-Seelen wurden Alexander und Tobias eins mit der blau-weißen Fankultur und erfuhren so am eigenen Leib, was Fußball im Ruhrpott bedeutet – Emotionen, Liebe und Herzblut. Was für ein Abend. Das intensivste Fußball-Ereignis deines Lebens eben! 

 

Vonovia Ruhrstadion
Castroper Str. 145
44791 Bochum

Arena auf Schalke
Rudi-Assauer-Platz 1
45891 Gelsenkirchen

Dt. Bergbau-Museum Bochum
Am Bergbaumuseum 28
44791 Bochum

Zeche Consolidation Schacht 3/4/9
Consolstraße 1
45889 Gelsenkirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Folge uns in den sozialen Netzwerken

Die #MEINRUHRGEBIET Video-Sammlung